top of page


Florian Poschenrieder | Mit Erfahrung und Leidenschaft Lerncoach für München
 

Lerncoach München Florian Poschenrieder

Florian Poschenrieder

Lerncoach

Meine Schulzeit war für mich anfangs alles andere als einfach. Ab Ende der Mittelstufe verstand ich dann allmählich wie Lernen funktioniert. Dieses Wissen wurde von mir im Studium und meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrer Stück für Stück erweitert. Heute blicke ich auf über 10 Jahre Erfahrung als Lerncoach für München sowie Lerntrainer zurück. Und das Beste ist dabei: Ich selbst lerne täglich immer wieder Neues dazu!

- Studium der Evangelischen Theologie an der Universität Regensburg, LMU München und HU Berlin.

- Ehrenamtliche Seelsorgeausbildung am Klinikum Großhadern.

- Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde sowie Deutsche Heilpraktikerschule München.

(Schwerpunkte: Gesprächstherapie nach Rogers, Paar- und Familientherapie)

- Ehrenamtliche Lehrkraft SchlaU-Schule München (Schulanaloger Unterricht für Junge Flüchtlinge)

- Referent an der Lernpaten Akademie in Zusammenarbeit mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München

- Die neue effektive Nachhilfe für die Schüler von heute - 

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir möchten mithelfen eine neue Unternehmenskultur zu gestalten, die den Mensch und seine Umwelt wieder ins Zentrum rückt. 

 

Wir wollen dazu beitragen Schüler*innen auf die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vorzubereiten. 

 

Das funktioniert nur, wenn wir selbst als authentische Vorbilder wahrgenommen werden.

Wenn wir nicht jetzt damit anfangen, wer dann?

Lerncoach für Schüler München

- Fit für die Schule und die Herausforderungen von morgen -

ökologisch und nachhaltig

-  zu 95 % papierlos

-  ausschließlich Ökostrom

 - ressourcenschonend

mehr dazu...

sozial und verantwortungsbewusst

- Geschäftskonto der Ethikbank

- soziales Engagement

- gewaltfreie Kommunikation

mehr dazu...

fair und transparent 

 

- keine Abosysteme

- keine Vertragslaufzeiten

- flexible Stundenanzahl

mehr dazu...

bottom of page